-Ich muss wissen- macht eng. -Ich lerne- öffnet Horizonte.

Über Grit Wellnitz-Teut

Im Telegrammstil

  • 2020-2021 Weiterbildung IoPT - Identitätsorientierte Psychotrauma-Therapie
  • 2018 Weiterbildung "Fazien Taping"
  • 2017 Weiterbildung "Kinesiologisches Taping"
  • 2015 Weiterbildung TRE® – Tension & Trauma Releasing Exercises nach David Bercelli
  • seit 2015 Frauengruppe Aufstellungsarbeit nach der Anliegenmethode von Franz Ruppert
  • Seit 2012 Betrieb des Seminarhauses "Pension Am Alten Weinberg" bei Potsdam
  • 2011 Weiterbildung "Integrating"
  • 2011 Weiterbildung "Fear of People"
  • 2010 Weiterbildung "Recovery 1"
  • 2010 Weiterbildung "Verbal Communication"
  • Seit 2010 Qualifizierte Praktikerin der Grinberg-Methode mit eigener Praxis
  • 2006-2010 Ausbildung zur Praktikerin der Grinberg-Methode
  • 2005-2009 Assistentin am Institut für Lebenskunst
  • 2003-2006 3-jährige Ausbildung am Institut für Lebenskunst
  • Seit 2002 Orientierungs- und Trainingsphase mit zahlreichen Workshops in den Bereichen Massage, Yoga, Entspannungstechniken und ganzheitlichen Behandlungsmethoden
  • 2002-2008 Referentin für die neuen Bundesländer in einem Verkehrskonzern
  • 1993-2002 Projektleiterin in einem großen Ingenieurbüro
  • 1090-1992 Geburt meines Sohnes/Elternzeit
  • 1989-1990 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Forschungsinstitut
  • 1984-1989 Studium Dipl. Ing. Wasserwirtschaft an der TU Dresden

Für alle, die es genauer wissen wollen

Ich lernte die Grinberg Methode im Herbst 2004 kennen. Angeblich konnte man anhand der Füße ablesen, welcher Mensch man war und wo die eigenen Probleme steckten. Ich war erstaunt und begeistert und beschloss einige Sitzungen zu probieren. Schon nach kurzer Zeit bekam ich ein körperliches Problem in den Griff und fing zu dem an, weitere unbefriedigende Umstände in meinem Leben zu verändern. 

So wurden es dann einige Sitzungen mehr und schließlich folgte die eigene Ausbildung zur Grinberg-Praktikerin.

Die Ausbildung zu beginnen und selbst Grinberg-Praktikerin zu werden, war ein bewegender Prozess. Es war auch eine Entscheidung gegen meinen damaligen sicheren Job bei einem großen Konzern und der Entschluss noch mal ganz von vorne anzufangen.

Zu erfahren, wie die bewusste Körperwahrnehmung nachhaltige Veränderungen bewirkt, hat mich ermutigt mein berufliches und persönliches Leben neu auszurichten. Die Einsicht, dass ich auch unabhängig von meinen vergangenen Erfahrungen und meiner Geschichte entscheiden kann, gab mir eine Handlungsfreiheit zurück, die ich bis dahin so nicht kannte.

So freue ich mich heute über diese wunderbare Aufgabe, die mit stetigem Lernen und „Nichtwissen“ verbunden ist und bin froh mit meiner Arbeit Menschen in Ihren Herausforderungen, wie ich sie selbst gerne angenommen habe, wirksam unterstützen zu können.

Mein Motto

„Entwicklung findet an den Grenzen statt“

Ich glaube dass Veränderung oft auch mit Angst und Schmerz einhergeht. Angst etwas Neues auszuprobieren und den Schmerz Altes zu fühlen und loszulassen. Meine Erfahrung zeigt dass es Mut und die Bereitschaft unseren Ängsten zu begegnen erfordert, um wirklich etwas zu verändern. Erstaunlicherweise zeigt sich dann oft dass die Angst vor der Angst größer gewesen ist und manche „Dramen“ im Moment der Lösung weit weniger unangenehm sind als zuvor angenommen.

Zertifikat-Grit-Wellnitz Zertifikat-Grit-Wellnitz

Kennenlern-Aktion

4 Sitzungen - ein Preis!

Vier Sitzungen sind ein realistischer Zeitraum um auf der körperlichen Ebene etwas zu verändern und etwas Neues zu lernen.

Ich lade Sie ein die Grinberg-Methode mit der Arbeit an einem Symptom kennen zulernen. 

4 Sitzungen zum...

Aktionspreis von     160 € statt 280 €